Schnell-Check Immobilienkaufvertrag

Kostengünstiger Schnell-Check zum rechtssicheren Haus- oder Wohnungskauf

Wer eine Immobilie kauft, bindet sich finanziell für viele Jahre. Fehler können schnell katastrophale Folgen haben - und Sie sind als Käufer meist juristischer Laie. Ihnen gegenüber sitzen die versierten Immobilien-Profis, der Verkäufer und deren Anwälte im Hintergrund. Da alles an den juristischen Formulierungen des Kaufvertrages hängt, sollten Sie ihn unbedingt kurzfristig vor der Unterschrift prüfen lassen, damit Sie später keinen Ärger mit Ihrer Immobilie haben.

Nutzen Sie unser kostengünstiges Angebot zur Prüfung Ihres Kaufvertrages. Wir brauchen nur Ihr Vertragsmuster dafür. Sie können die Kompaktberatung sofort in Anspruch nehmen und bekommen innerhalb von 48 Stunden unser Prüfergebnis.

Der Ablauf ist denkbar einfach:

1. Sie übermitteln uns Ihren Vertrag, den Sie von Ihrem Verkäufer erhalten haben. Wir prüfen innerhalb von 48 Stunden die Klauseln auf Rechtskonformität und Rechtssicherheit, vor allem für den Streitfall.
  2. Wir führen ein Feedback-Gespräch zu diesem Vertrag mit Ihnen durch und zeigen Ihnen mögliche rechtliche Risiken auf.
  3. Wir erstellen Ihnen einen Vorschlag für einen in Ihrem Interesse optimierten Kaufvertrag.
  4. Wir verhandeln mit dem Verkäufer oder Notar zur Anpassung des Vertragsentwurfes.
  • Kurzfristige Prüfung Ihrer Vertragsunterlagen
  • Feedback-Gespräch
  • Vorschlag für Optimierung des Vertrags
  • Verhandlung mit dem Verkäufer
  • Vertragsunterlagen
  • Unterlagen zur Immobilie

Oliver Schöning

Rechtsanwalt, Fachanwalt Familienrecht, Fachanwalt Miet- und Wohnungseigentumsrecht

zum Portrait

Weitere Informationen:

Zum Rechtsbereich
zur Übersicht

Aktuelle Rechtsinformationen per GKS-Newsletter - alle zwei Monate neu!