Steuern

Kaum ein Rechtsgebiet weist ein größeres und vor allem sich stets änderndes Regelwerk auf, wie das Steuerrecht. Nicht umsonst wird behauptet, dass 75% der steuerrechtlichen Weltliteratur auf Deutsch verfasst ist. Dies engt den Handlungs- und Finanzspielraum für Unternehmer und Private zwar schnell ein, allerdings machen allzu oft gerade Privatleute keinen Gebrauch von der Möglichkeit, eine Steuererklärung abzugeben. Dieser Fall birgt jedoch genauso viele Risiken wie die Abgabe einer nur unzureichenden oder falschen Steuererklärung: Insolvenzrechtliche oder gar steuerstrafrechtliche Verfahren können schnell die Folge sein.

Umsichtiges Planen, strategisches Vorgehen und optimales Gestalten innerhalb des vorgegebenen Steuerrahmens sind daher unerlässlich. Die Unterstützung hierin sehen wir als unsere Aufgabe an, welcher wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern als Kooperationspartner nachkommen.

Relevante Themen:

Aktuelles aus dem Rechtsbereich "Steuern":

Unsere Paketangebote für Sie:

Zum Angebot
Zum Angebot

Ihr Ansprechpartner:

Frank Brüne

Rechtsanwalt und Steuerberater, Fachanwalt für Verkehrsrecht

0202 245 67 0

zum Portrait

Aktuelle Rechtsinformationen per GKS-Newsletter - alle zwei Monate neu!

Kontakt