GKS Rechtsanwälte mit Award für Pressearbeit ausgezeichnet

Datum

17.04.2012

Autor

GKS Rechtsanwälte

Art des Beitrags

Kanzleimitteilung

Die Wuppertaler Anwaltskanzlei GKS Rechtsanwälte hat den Eurojuris Presseaward 2011 gewonnen. Der Preis, der vom internationalen  Anwaltsnetzwerk "Eurojuris" für herausragende Anstrengungen und überdurchschnittliches Engagement in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit verliehen wird, findet damit nach 2008 schon zum zweiten Mal den Weg nach Wuppertal.

Rechtsanwalt Andreas Jäger: "Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir es in 2011 wieder geschafft haben, Mandanten und Rechtsratssuchende durch Informationsartikel, Checklisten, Vorträge und Interviews auf hohem Niveau über aktuelle Rechtsthemen zu informieren".

Liane Allmann, Geschäftsstellenleiterin von Eurojuris Deutschland e.V., hob zur Verleihung des Preises besonders die Mandantenorientierung und die Kontinuität in der externen Kommunikation der Kanzlei hervor. Hier werde echter Zusatznutzen erbracht, der zu einer Sensibilisierung der Rechtssuchenden und zur direkten Problemlösung führe.

Der Startschuss für die gezielte Pressearbeit fiel im Jahr 2007. Mittlerweile hat Rechtsanwalt Andreas Jäger schon ein ganzes Medienteam um sich herum aufgebaut. Mit ihm zusammen arbeiten Rechtsanwalt Dr. Marc Jüngel sowie der wissenschaftliche Mitarbeiter Felix Linden und die Fachsekretärin Gabriele Piorek ständig daran, Rechtsinformationen für Jedermann auf den Punkt und vor allem verständlich aufzubereiten.

„Wir haben von unseren Lesern mittlerweile schon oft gehört, dass unsere Informationsbeiträge gerade für juristische Laien gut verständlich sind. Das freut uns natürlich sehr und ist zugleich ein Ansporn, uns auch in Zukunft nicht nur als kompetenten, sondern auch als verständlichen Ansprechpartner zu positionieren“ so Dr. Jüngel.

„Ein kanzleiinternes Medienteam ist natürlich nur die Basis des Erfolgs“ so RA Jäger. „Schon seit 2007 arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Kölner

Strategieberatung ‚Die Botschafterin‘ sowie der Essener PR-Agentur ‚vom stein pr‘ zusammen – diese beiden Partner waren auch in diesem Jahr wieder die Garanten für den Gewinn des Presseawards. Durch die Unterstützung der Botschafterin und vom stein pr konnten wir unsere Medienarbeit stetig verbessern und immer neue, kreative Ideen und Kanäle finden, um unsere Mandanten umfassend zu informieren.“

GKS Rechtsanwälte

0202 245 67 0

Anwalts-Portrait
Online-Beratung

Kontakt